Jason Statham Trainingsplan und Ernährung

Supps-Kurzwissen #1 ATP, Agmatin, Alpha-GPC
22. April 2017
Abnehmen durch MCT-Fette in der Diät
MCT-Fette: Neues Diät-Wundermittel
26. April 2017
alle anzeigen

Jason Statham Trainingsplan und Ernährung

Das Training und die Ernährung von Jason Statham

 
 
 

Jason Statham - Training und Ernährung

Wie ernährt sich Jason Statham, und vor allem wie trainiert er? Wir haben es für euch herausgefunden!

Jason Statham ist schon seit langer Zeit ein Profi im Sportbereich. Er gehörte zur britischen Nationalmannschaft im Turmspringen, bis er 1998 im Film „The Transporter“ zum Action-Star wurde. Nicht nur seine Stunts sind beeindruckend, sondern in erster Linie sein Körper, den er sich über viele Jahre hinweg hart erarbeitet hat.

1. Ernährung

Alles was Statham über den Tag verteilt konsumiert wird genauestens festgehalten und protokolliert. Er verzichtet vollkommen auf Alkohol, schlechten Zucker und Mehl. Über den Tag verteilt verzehrt Statham 6 Mahlzeiten und trinkt dabei knapp 5 Liter Wasser.

Seine Mahlzeiten bestehen in erster Linie aus:

  • Eier
  • mageres Fleisch
  • Fisch
  • Nüsse
  • Gemüse
  • Whey Protein Shakes

Sein täglicher Kalorienbedarf liegt gerade mal bei 2000 kcal. In Ausnahmefällen gönnt sich Jason Statham Obst, sollte er noch hungrig sein. Ein wichtiger Faktor in seiner Ernährung spielen hochwertige Proteine und der Verzicht auf Kohlenhydraten aus Cerealien. Durch seinen hohen Proteingehalt, den Statham durch die Ernährung aufnimmt, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unverzichtbar, um eine Durchspülung der Nieren zu gewährleisten. Außer Protein Shakes konsumiert Statham keinerlei Supplemente.

Trainingsplan

Alle Trainingseinheiten von Jason Statham werden exakt dokumentiert. Er versucht auf diesem Wege die Intensität seines Trainings täglich zu steigern. Auch legt er viel Wert auf ein variierendes Workout. Die Übungen differenziert er nur teilweise, allerdings ändert er häufig die Reihenfolge seiner Übungen. Durch die tägliche Aufzeichnung seines Trainings behält er den Überblick über die Variationen.

Musterpläne von Jason Statham:

Montag

  • Rudern an der Rudermaschine (10 Minuten)
  • Kniebeugen mit Langhantel (1 Satz, 5 Wiederholungen)
  • Seil-Klettern (1 Satz, 5 Wiederholungen)
  • Langhantel-Drücken liegend, mit 3 Pausen (1 Satz, 5 Wiederholungen)
  • Seilziehen (1 Satz, 10 Wiederholungen)
  • Medizin-Ball Seitwurf (1 Satz, 10 Wiederholungen)
  • Klimmzüge (1 Satz, 15 Wiederholungen)
  • Dips an der Maschine (1 Satz, 15 Wiederholungen)
  • Wandwurf mit Medizinball (1 Satz, 20 Wiederholungen)
  • Seilziehen (1 Satz, 20 Wiederholungen)
  • Burpees, Kombination Kniebeuge - Liegestütz (1 Satz, 20 Wiederholungen)
 
 
Artikel geht unter der Werbung weiter
 
 

Dienstag

  • Rudern am Rudergerät (10 Minuten)
  • Sprints (6 Sätze - Wiederholungen)
  • Farmers Walk, Gehen mit Gewichten (1 mal über die Länge eines Basketball-Feldes)

Mittwoch

  • Rudern am Rudergerät (10 Minuten)
  • Kniebeugen mit dem Rücken zur Wand (1 Satz, 20 Wiederholungen)
  • Kniebeugen mit der Langhantel (5 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Liegestützen (3 Sätze à 35 Wiederholungen)

Donnerstag

  • Rudern am Rudergerät (10 Minuten)
  • Farmers Walk, Gehen mit Gewichten (3 mal über die Länge eines Basketball-Feldes)
  • Barrenstütz, Beine parallel zum Barren (3 Sätze à 30 Sekunden)
  • Kniebeuge mit Gewichten vor der Brust (3 Sätze à 1 Wiederholung)
  • Kniebeuge mit Langhantel (10 Sätze à 10 Wiederholungen)
  • Klimmzüge (10 Sätze à 10 Wiederholungen)
  • Liegestützen schräg - Füße auf Bank (10 Sätze à 10 Wiederholungen)
  • Gewichtheben mit Langhantel - bis zur Schulter) (10 Sätze à 10 Wiederholungen)
  • Knieheben im Unterarmstütz 10 Sätze à 10 Wiederholungen)

Freitag

  • Rudern am Rudergerät (10 Minuten)
  • Liegestützen (3 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Klimmzüge (3 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Kniebeugen mit dem Rücken an der Wand (3 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Deadlifts mit Langhantel (8 Sätze/5-3-2-1-1-1-1-1 Wiederholungen)

Fazit

Der Trainingsplan von Jason Statham ist ausgefallen und zielt besonders neben Kraft auch auf Halteübungen ab. Auch das Equipment ist eher selten. Statham trainiert in einem Fitnesscenter extra für Stuntmans. Genauer gesagt ist sein Training an seine Rolle als Action-Star angepasst und sollte von Anfängern, aufgrund der hohen Intensität, nicht nachgeahmt werden.

 
 
 
 
Jason Statham - kein gewöhnlicher Stuntman!

Jason Statham - kein gewöhnlicher Stuntman!

 
Peter Erdelyi-Alarcon
Peter Erdelyi-Alarcon
Peter ist seit mehr als 10 Jahren im Bereich Fitness und Akrobatik tätig. Er und Andiletics lernten sich über die Leidenschaft für Sport kennen. Seither setzten Sie gemeinsam bereits einige Sportprojekte um - TrickClips.com ist eines davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.