Ananas für die Fettverbrennung? Die Ananas-Diät!

Schulterschmerzen im Sport
Schulterschmerzen beim Sport: Ursachen & Behandlung
25. Februar 2017
Pflanzliches-Eiweiß-Protein-TrickClips
6 Gründe warum du Erbsen-Protein nutzen solltest
21. März 2017
alle anzeigen

Ananas für die Fettverbrennung? Die Ananas-Diät!

Ananas Diät: Abnehmen durch die Ananas

Ananas-Diät: Der Mythos

 
 
 

Ananas-Diät für die Fettverbrennung?

Von einer gesunden Ernährung sind süße Lebensmittel ausgeschlossen? Dann seid ihr falsch informiert. Die Ananas ist eine Tropenfrucht mit 16 verschiedenen Mineralstoffen. Außerdem wird ihr nachgesagt die Fettverbrennung positiv zu beeinflussen. Wir wollen wissen was die Ananas wirklich kann.

Ananas und Fettverbrennung

 
 
Ananas Nährwertangaben pro 100g

Ananas Nährwertangaben pro 100g

 
 

Obwohl die Ananas viele Vorteile hat und sich durch ihre Inhaltsstoffe positiv auf unseren Körper auswirkt, fördert sie jedoch nicht den Abnehm-Prozess. Es ist oft von einer Ananas-Diät die Rede.

Der Mythos kam durch das Eiweiß spaltende Enzym "Bromelain" zustande. Dieses Enzym kann tatsächlich die Fettverbrennung unterstützen, allerdings muss es hierzu seine Wirkung im Darm entfalten. Das Bromelain wird allerdings bereits im Magen zersetzt und entfaltet dort seine Wirkung und ist somit nutzlos für unsere Fettverbrennung.

Zudem besitzt die Ananas, wie die meisten Früchte, einen hohen Fruchtzuckeranteil. Dieser fördert das Hungergefühl und kann bekanntlich schnell in Fett umgewandelt werden, da dieser Zucker direkt in die Blutbahn gerät. In einer Diät ist von einem übermäßigen Konsum abzuraten. Trotzdem ist auch die Ananas, wie alle Lebensmittel, in Maßen selbstverständlich erlaubt.

Tipps zum Schälen

Als erstes werden Oberseite (Strunk) und Unterseite der Ananas mit einem scharfen Messer entfernt. Einfacher funktioniert das Ganze mit einer Sägeklinge. Anschließend wird die Ananas aufgestellt und die Schale wird seitlich von oben nach unten mit dem Messer entfernt. Die Schale wurde vollständig weggeschnitten? Dann kann die Ananas entweder in Scheiben geschnitten oder aufgestellt und halbiert werden. Die inneren Ecken der Stücke können nach Belieben nochmals weggeschnitten werden, da die innere Mitte der Frucht holzig schmeckt und härter ist.

Weitere Vorteile

Die Ananas beinhaltet eine Vielzahl von Spurenelementen. Hier wird durch das Jod die Leistungsfähigkeit des Gehirns gefördert. Zink kann die Stresshormonbildung reduzieren. Die 16 enthaltenen Mineralstoffe halten den Säure-Base-Haushalt des Körpers im Gleichgewicht. Dadurch übersäuert der Körper nicht so schnell und schüttet weniger Stresshormone aus. Das Calcium unterstützt zusätzlich das Nervensystem. Bereits die täglich empfohlene Zufuhr von Magnesium beugt Unruhe, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Muskelkrämpfen vor. Der Aromastoff Vanillin ist ebenfalls in der Ananas enthalten und wirkt erotisierend und euphorisierend auf den Körper. Der Stoff Bromelain wirkt entzündungshemmend und fördert die Durchblutung und die Verdauung.

Auflistung aller Vitamine in einer Ananas

Auflistung aller Vitamine in einer Ananas

 

Darauf solltest du achten

Eine Ananas kann eine grünliche Färbung haben, ist allerdings trotzdem reif. Die Färbung kommt im Wachstum der Frucht zustande, wenn sie nicht ausreichend Chlorophyll abgebaut hat. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden dass sie gesund glänzt und keine bereits hölzernen Blätter besitzt.

Ananas - Mineralien und Spurenelemente

Ananas - Mineralien und Spurenelemente

 
Artikel geht unter der Werbung weiter
 
 

Fazit

Ihr habt Lust auf was Süßes? Ein kleiner Cheat wäre jetzt genau das Richtige? Versucht einfach mal auf die Ananas zurück zu greifen. Ein paar Stücke können euch wieder auf andere Gedanken bringen und unterstützen dazu noch die Leistungsfähigkeit im Alltag. Der perfekte gesunde Cheat!

Weitere Informationen gibt es in meinem Video! "Ananas-Diät- Die Wahrheit" (oben)
 
 
 

3 Kommentare

  1. […] die Ananas (frisch oder getrocknet) beinhaltet Betain. Das gilt nicht für Ananas aus der Dose durch den hohen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.